Über mich

 
 

Ich schaue auf über 20 Jahre Musikerleben zurück.

Jahre auf kleinen und großen Bühnen. Mit den unterschiedlichsten Musikern und Konstellationen. Immer mit dem Wunsch, uns allen vor und auf der Bühne, eine gute Zeit zu bereiten.

Musik hat mich schon sehr früh in meinem Leben begleitet und geprägt.

Oft wird man als Musiker nach den Wurzeln gefragt.  Das kann ich nicht eindeutig beantworten, denn ich war und bin immer offen für viele verschiedene Musikrichtungen.

Ich erinnere mich aber noch gut an mein Umfeld in sehr jungen Jahren.

Während mein Vater mir die Beatles näher brachte, hörte ich bei meiner Mutter überwiegend Schlager. Mein Onkel trank sein Bierchen am Plattenspieler am liebsten zu den BeeGees. Oma liebte Queen. Und meine liebe Tante putze zu Elvis und Katharina Valente. 

So nahm ich alles auf, was um mich herum musikalisch so geboten wurde, und beschäftigte mich schon damals intensiv mit Musik und vor allem mit dem (Mit)Singen.

Als Jugendliche entdeckte ich für mich dann zunächst eher den Mainstream, wie Madonna und Michael Jackson, später dann Hip Hop, Rap und schliesslich auch Rock, Pop, Blues und Metal.

Ein richtiger Volltreffer bis heute, war allerdings meine Entdeckung von Melissa Etheridge.

Sie berührt und inspiriert mich immer wieder.

Bei Musik und Gesang geht es für mich nie um Perfektion, oder wer die höchsten Töne trifft. Mein Anspruch an Musik ist vielmehr, mich verzaubern zu lassen und Emotionen zu spüren. Und genau das ist es auch, was ich mir für unser Publikum wünsche und zum Ziel gesetzt habe.

Bis heute habe ich Spass daran und freue mich auf das was kommt!